Das sind wir

Wir stehen ein…

… für eine Atmosphäre des Vertrauens, des Respekts und der Wertschätzung verbunden mit hohem fachlichem und sozialem Know-how sowie einer interdisziplinären und partnerschaftlichen Arbeitsweise. Sie sind Massstab und Bezugspunkt für unser Angebot, unser Handeln und unsere Kultur.

 

Kern des Auftrags

Der Name TEBA wird in der alttestamentlichen Sprache als Arche verwendet.

Dieses Bild der Arche trifft zu, weil TEBA seit der Gründung 1998 ein Ort für Menschen verschiedener Herkunft, Prägung und Krankheit sein darf. Ein Ort mit attraktiven Wohnplätzen. Ein Ort, an welchem Menschen im Alter oder mit einer psychischen Beeinträchtigung ernstgenommen und wahrgenommen werden. Ein Ort der Zusammengehörigkeit und Familie.

 

Leitbild als Orientierung

In unserem Denken und Handeln orientieren wir uns am Leitbild und schaffen somit eine Grundlage, damit langfristig soziale Verantwortung, Wirtschaftlichkeit, Qualität und Innovation umgesetzt werden und das TEBA auch in Zukunft eine Heimat für Menschen ist.